Doppelhaushälfte mit viel Potential, tollem Grundstück und Doppelgarage

in 28355 Bremen
Online Nr.: 4945207

Wohnfläche:75 m2
Grundstück:621 m2
Zimmer:4
Baujahr:1920
Frei ab:nach Abspache

Energiepass

Energiepassart:Energiebedarfsausweis
Gültig bis:07.10.2027
Endenergiebedarf:297,1 kWh/(m2*a)
Warmwasser:in Endenergiebedarf enthalten

Kosten

Kaufpreis:239.000 €

Maklerprovision:5,95 % (inkl. MwSt.) vom Käufer

Beschreibung:

Unser besonderer Service für Sie: Inzahlungnahme Ihrer Immobilie!

Lage:
Die Immobilie befindet sich in einer ruhigeren Nebenstraße in einer von Bremens Top-Wohnlagen. Oberneuland ist ein Stadtteil, der sich vor allem durch sein angenehmes, gediegenes Wohnklientel und die großzügige Bebauung auszeichnet. Die Infrastruktur ist insgesamt sehr gut, so dass Geschäfte für den Einkauf des täglichen Bedarfs, Restaurants, Ärzte und vieles mehr auf kurzen Wegen schnell zu erreichen sind. Kindergärten und Schulen befinden sich ebenfalls im nahen Umfeld, Die Bremer Innenstadt ist mit dem Auto nur knapp 20 min entfernt. Durch die schnelle Erreichbarkeit der A 27 ist die Autobahnanbindung als sehr gut zu bezeichnen. Als Naherholung bietet sich der direkt vor der Haustür gelegene „Menke Park“ für einen Wochenend- oder Feierabendspaziergang an.

Zusammenfassend bietet diese hervorragende Wohnlage jede Menge Lebensqualität und ermöglicht durch die angenehme Distanz zum Stadtkern viel Ruhe und Zeit zur Erholung vom stressigen Alltag.

Das Grundstück mit einer Größe von ca. 621 m² ist recht schmal und sehr lang. Es läuft am Gebäude entlang, an der Garage entlang bis zum sonnenverwöhnten Garten mit nicht einsehbarem Gartenpavillion.
Das Grundstück hat durch den hinteren sehr privaten Charakter seinen ganz eigenen Charme.
Auch sehr wichtig: die Doppelgarage hat ihre eigene Zuwegung über einen öffentlichen Weg neben dem Hausgrundstück und ist sehr gut erreichbar.


Aufteilung und Ausstattung:

Die hier angebotene, ursprünglich im Jahre 1920 erbaute und laufend modernisierte Doppelhaushälfte bietet reichlich Potenzial für ein Pärchen, eine kleine Familie oder auch Freiberufler. Die aktuell genutzte Wohnfläche beträgt ca. 75 m², verteilt sich auf 3-4 Zimmer und kann problemlos um gut 23 m² erweitert werden. Grund hierfür ist ein direkt am Haus befindlicher, separat zugänglicher Anbau mit 2 Räumen und einem Bad der allerdings deutlich renovierungsbedürftig ist. Ideal wäre dieser Bereich für ein größeres Kind oder eine gewerbliche Nutzung.

Die aktuell genutzte Aufteilung der Doppelhaushälfte ist wie folgt:
Im Erdgeschoß geht es über einen kleinen Flur in das zweigeteilte und durch eine kleine Stufe getrennte Wohnzimmer. Hier befindet sich ein gemütlicher Kaminofen, der in Kombination mit dem Holzfußboden für eine behagliche Atmosphäre sorgt.
Vom Wohnzimmer aus geht es auf den kleinen Terrassenbereich, der dann weiter in Richtung Garage und Garten führt.
Das Obergeschoß bietet neben einem kleinen WC auch eine gut nutzbare Küche mit daneben liegendem Esszimmer (von hier gibt es einen Zugang zur sonnigen, allerdings noch nicht hergerichteten „Dachterrasse“).
Das Schlafzimmer hat ebenfalls eine gute Größe, direkt nebenan liegt das modernisierte Bad mit Wannendusche, WC, Waschbecken und Fenster.

Staufläche gibt es auch: neben der Garage befinden sich noch 2 Räume, die nach Renovierung gut und vielfältig genutzt werden können.

Zur Ausstattung der Immobilie kann folgendes gesagt werden: Die Fenster sind teilweise aus Holz, teilweise aus Kunststoff, isolierverglast und zu einem großen Teil schon erneuert. Die Beheizung des Hauses übernimmt eine Gasheizung der Firma Wolff aus dem Jahre 2005.
Die Elektrik ist 3-adrig, im Erdgeschoß gibt es Außenrolläden. Die aktuell genutzten Bäder wurden bereits modernisiert, die Küche verfügt über eine neuwertige Einbauküche.
Energieausweis: Ein Energiebedarfsausweis gültig bis: 10/2027 mit einem Wert von 297,1 kWh (m² a) liegt vor; Energieträger: Erdgas.

Gerne würden wir Ihnen das Haus bei einer Besichtigung näher bringen. Besichtigungstermine vereinbaren wir schnell und unkompliziert.

Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner: Volker Löhmann, Telefon-Nr. 0421-2016015

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im Falle eines Vertragsabschlusses vom Erwerber eine Vermittlungsprovision von 5,95 % inkl. der gesetzl. MwSt., bezogen auf den Kaufpreis an uns zu zahlen ist.

zurück

Anfrage