Verkauf

"Schwachhauser Ring" - Mehrfamilienhaus mit viel Potenzial in Bestlage!

in 28209 Bremen

Kaufpreis995.000,00 €

Details

  • Wohnfläche
    355,85 m2
  • Zimmer
    18
  • Baujahr
    1954
  • Kaufpreis
    995.000,00 €
Maklerprovision
5,95 % inkl. der gesetzl. MwSt.

Ausstattung

Heizungsart: Etage

Unser besonderer Service für Sie: Inzahlungnahme Ihrer Immobilie!

Das 1954 gebaute, freistehende Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten, 1 Büroeinheit, eine Garage und weitere PKW Abstellplätze befinden sich auf einem ca. 619 m² großen Grundstück mit Südwest-Ausrichtung zur Gartenseite. Die Wohnfläche der 4 Wohneinheiten beträgt zusammen ca. 355,85 m² und die Büroeinheit weist zudem noch eine Fläche von ca. 59,93 m² auf. Die Immobilie ist darüber hinaus vollständig unterkellert und bietet hier neben den Kellerräumen der einzelnen Wohnungen noch viel Nutzfläche. Der vorhandene Dachboden ist nicht ausgebaut und könnte somit bei einem Umbau berücksichtigt werden und in den Wohnraum mit einfließen, wodurch weitere Wohnfläche geschaffen werden könnte.

Aufteilung (siehe auch anliegende Grundrisse):

Keller: u.a. Kellerräume zu den Wohnungen, Waschküche, Hobbyräume.

Dachboden: derzeit nicht ausgebaut.

Wohnung Nr. 1 (EG links u. 1. OG links): ca. 154,88 m²
Wohnung Nr. 2 (1. OG rechts): ca. 69,09 m²
Wohnung Nr. 3 (DG links): ca. 68,08 m²
Wohnung Nr. 4 (DG rechts): ca. 63,80 m²
Büro: ca. 59,93 m²

Die Wohnung Nr. 3 und Nr. 4 wurden von den Eigentümern zusammengelegt und derzeit auch selbst bewohnt, wobei sich insgesamt bei der Aufteilung dieser beiden Wohnungen nichts geändert hat und ausschließlich die Trennwand zwischen den beiden Wohnzimmern geöffnet wurde. Daher stellt eine erneute Trennung der beiden Wohnungen kein großes Problem dar.

Optional kann die Wohnung Nr. 1 auch in zwei Wohnungen aufgeteilt werden, wodurch eine Wohnung mit ca. 84,82 m² und eine Wohnung mit ca. 70,06 m² geschaffen werden könnte. Hier möchten wir aber schon darauf hinweisen, dass bei diesem Szenario ein höherer Aufwand betrieben werden müsste.

Die Immobilie befindet sich vom Zustand zum größten Teil auf dem Niveau der 70er/80er Jahre. Einige Elemente sind noch aus dem Baujahr, wie z.B. das Dach und die Fassade. Daher bitten wir zu beachten, dass eine weitreichende Sanierung und Renovierung mit eingeplant werden sollte. Detailliertere Informationen hierzu würden wir Ihnen gern schon einmal telefonisch vor einer Besichtigung der Immobilie weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Energieausweis: Ein Energiebedarfsausweis ist in Vorbereitung.

Lage

Die hier von uns im Alleinauftrag angebotene Immobilie befindet sich in einer der Top-Wohnlagen von Bremen. Die Infrastruktur ist fantastisch. So befinden sich Geschäfte für den Einkauf des täglichen Bedarfs ebenso wie die Straßenbahnhaltestelle (ca. 10 min Fahrzeit bis in die Innenstadt), Sparkasse/Deutsche Bank, Cafés, Restaurants und vieles mehr in nächster Nähe und sind fußläufig schnell zu erreichen. Auch der Bremer-Bürgerpark ist nur einen Spaziergang entfernt. Auf den Punkt gebracht bietet diese hervorragende Wohnlage eine besonders hohe Lebensqualität.

Sonstige Angaben

Ihr Ansprechpartner: Philipp Töhne, Telefon-Nr. 0421-2016011 täglich, auch am Wochenende

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

zur Übersicht