Verkauf

"Wachmann-Quartier" – Stilechte Altbau-Eigentumswohnung in gutem Zustand!

in 28209 Bremen

Kaufpreis445.000,00 €

Details

  • Wohnfläche
    130,00 m2
  • Zimmer
    4
  • Baujahr
    1916
  • Frei ab
    nach Absprache
  • Kaufpreis
    445.000,00 €
Maklerprovision
5,8 % inkl. der gesetzl. Mwst.

Ausstattung

Bad: Dusche, Wanne
Küche: Ebk
Boden: Parkett
Heizungsart: Etage, Gas
Rolladen
Gäste-WC

Diese attraktive 4-Zimmer-Eigentumswohnung mit einer Wohnfläche von ca. 130 m² erstreckt sich über das Souterrain und Hochparterre eines ca. 1916 gebauten Altbremer-Hauses, das 1962 in Wohnungseigentum (2 Einheiten) aufgeteilt wurde. Die Beheizung der beiden Wohnungen erfolgt getrennt voneinander, wobei die Gasbrennwerttherme dieser Wohnung, über die auch die Warmwasseraufbereitung erfolgt, 2015 erneuert wurde.

Die Wohnung besticht vor allem durch ihren (Altbau-)Stil, der auch von den jetzigen Eigentümern getreu weiterentwickelt wurde. So befindet sich im großzügigen Wohn- und Esszimmer, das durch ein Schiebetürelement getrennt werden kann, ein sehr ansprechendes Fischgrätparkett. Das bereits erwähnte Schiebetürelement wurde ebenso wie alle weiteren Türelement über die letzten Jahre aufgearbeitet, so dass in diesem Zuge auch die Glaseinsetzte der Türen erneuert wurden. Der charmante und gleichzeitig praktische Wintergarten, auf der zur Straßenseite hin gewandten Seite der Wohnung, erweitert den Wohnraum und bietet sich gerade in den Frühjahrs- und Herbstmonaten als optimaler Frühstücksplatz an. Die zum Wohn- und Esszimmer offen gehaltene Küche wurde 2012 mit stilgetreuen Fliesen versehen und im selben Jahr mit einer hochwertigen Einbauküche inkl. Elektrogeräten ausgestattet. Die rückwertige Terrasse geht von der Küche ab und ist größtenteils überdacht. Von hier aus wird der Gartenzugang über eine Treppe ermöglicht. Ein Gäste-WC macht das Hochparterre komplett.
Im Souterrain befinden sich zwei Zimmer, wobei eines der beiden Zimmer den Zugang zum Garten ermöglicht. Die Fenster- und Türelemente auf dieser Etage sind mit Außenrollläden ausgestattet. Das innenliegende Badezimmer wurde 2002 modernisiert und ist mit einer großen Eckbadewanne, Dusche (2020 nochmals erneuert), Handtuchheizkörper, Waschbecken und WC ausgestattet. Die Waschmaschine und der Trockner sind raffiniert in einer Abstellnische im Flurbereich des Souterrains untergebracht, die durch eine vom Tischler angefertigte Doppeltür verkleidet ist. Mit Ausnahme des Badezimmers ist das gesamte Souterrain mit Bambusparkett ausgestattet.

Ein großer Kellerraum, der gemeinschaftlich mit der zweiten Partei des Hauses genutzt wird, bietet Abstellfläche und Stauraum und macht dieses Immobilienangebot komplett.

Energieausweis: Ein Energiebedarfsausweis gültig bis: 11/2028 mit einem Wert von 142 kWh (m² a), E-Klasse: E, liegt vor; Energieträger: Gas.

Gerne würden wir Ihnen die Immobilie bei einer Besichtigung näherbringen. Termine vereinbaren wir schnell und unkompliziert.

Lage

Unser besonderer Service für Sie: Inzahlungnahme Ihrer Immobilie!

Zwischen Parkallee, Schwachhauser Ring und Wachmannstraße, eingebettet im bekannten Wachmann-Quartier, befindet sich die hier von uns im Alleinauftrag angebotene Immobilie. Das "Quartier" ist an sich autark, so dass sich Geschäfte für den Einkauf des täglichen Bedarfs und auch darüber hinaus (kleine Boutiquen, Optiker, Apotheke, u.v.m.) in fußläufig schnell zu erreichender Distanz befinden. Restaurants, Cafés und Bars sind ebenfalls auf kurzen Wegen zu erreichen. Eine optimale Anbindung an den ÖPNV wird durch die um die Ecke gelegene Bus- und Straßenbahnhaltestelle ermöglicht. Nicht unerwähnt sollte auch die unglaubliche Nähe zum Bürgerpark bleiben, der sich nur knapp 200 Meter entfernt von der Wohnung befindet
Insgesamt kann man hier nur von einer überaus lebenswerten Wohnlage in einem sehr angenehmen Wohnumfeld sprechen.

Sonstige Angaben

Ihr Ansprechpartner: Philipp Töhne, Telefon-Nr. 0421-2016011 täglich, auch am
Wochenende.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

zur Übersicht

Anfrage